• Berlin Verlag
  • Erschienen: Januar 2015
  • London: Bloomsbury, 2014, Titel: 'A god in every stone', Seiten: 311, Originalsprache
  • Berlin: Berlin Verlag, 2015, Seiten: 383, Übersetzt: Ulrike Thiesmeyer
  • München; Berlin: Berlin Verlag, 2016, Seiten: 383, Übersetzt: Ulrike Thiesmeyer
Die Straße der Geschichtenerzähler

Die junge Engländerin Vivian Rose Spencer reist 1914 zu Ausgrabungen in der Türkei. Hier, im sagenhaften Labraunda, lässt sie die strengen Konventionen ihrer Heimat weit hinter sich und verliebt sich in den Archäologen Tahsin Bey. Als der Krieg ausbricht, verlieren sich die beiden aus den Augen. Auf ihrer Suche nach ihm trifft Vivian in einem Zug nach Peschawar den jungen Paschtunen Qayyum Gul. Beide ahnen nicht, dass ihre Geschicke sich auf immer verbinden und sie eines Tages, auf der Straße der Geschichtenerzähler, wieder zusammenführen werden.

Kamila Shamsie, Berlin Verlag