Erschienen: Januar 2017

• New York: Random House, 2016, Titel: 'The last days of night', Seiten: 368, Originalsprache
  • Köln: Eichborn, 2017, Seiten: 463, Übersetzt: Kirsten Riesselmann
  • Köln: Bastei Lübbe, 2018, Seiten: 463, Übersetzt: Kirsten Riesselmann

New York, 1888: Die Stadt vibriert, ist voller Energie. Die neu erfundene Glühbirne ist eine Sensation und zieht den jungen Anwalt Paul Cravath in einen der größten Patentkriege aller Zeiten. Pauls einziger Trumpf gegen seinen Widersacher Thomas Edison: seine Verbindung zu Nikola Tesla, einem ebenso genialen wie verschrobenen Er nder. Doch als Tesla bei einer Explosion in seinem Labor das Gedächtnis verliert und Paul zu scheitern droht, kann allein seine Freundschaft zu einer jungen Sängerin die Dinge noch einmal wenden.

Deine Meinung zu »Die letzten Tage der Nacht«