• Argon
  • Erschienen: Januar 2018
  • London: Hodder & Stoughton, 2017, Titel: 'He said. She said', Originalsprache
  • Berlin: Argon, 2018, Seiten: 6, Übersetzt: Robert Frank & Vanida Karun

Im Sommer 1999 erleben Kit und Laura eine totale Sonnenfinsternis in Cornwall. Beide sind jung und verliebt, sie sind fest davon überzeugt, dass sie noch viele solche Naturereignisse gemeinsam beobachten werden. Im fahlen Dämmerlicht danach, als sich der Schatten auflöst, glaubt Laura etwas gesehen zu haben. Eine brutale Vergewaltigung. Doch der Mann bestreitet alles. Die Frau schweigt. Seine Aussage gegen die von Laura. Monate nach der Gerichtsverhandlung steht die Frau plötzlich vor Lauras und Kits Tür. Schleicht sich auf merkwürdige Weise in ihr Leben. Nur Kit scheint zu sehen, was Beth Taylor wirklich ist: eine Bedrohung. 15 Jahre später leben Laura und Kit unter falschem Namen an einem geheimen Ort. Keine Kontakte in die sozi a - len Medien, kein Eintrag im Telefonbuch, nur gelegentliche Telefonate. Etwas liegt noch immer im Dunkeln, Laura fürchtet es, sie ahnt, dass sie nur einen Teil des Bildes sieht. Als Beth Taylor plötzlich vor Lauras Tür steht, drängt die Wahrheit mit aller Macht ans Licht.

Erin Kelly, Argon