• Nagel & Kimche
  • Erschienen: Januar 2018
  • Calgary: Freehand, 2017, Titel: 'Two roads home', Seiten: 332, Originalsprache
  • München: Nagel & Kimche, 2018, Seiten: 381, Übersetzt: Matthias Strobel
Rettung

Ein Holzkonzern zerlegt hemmungslos den einzigartigen Urwald im Westen Kanadas - mit dem Segen der Politik. Eine Gruppe vom Umweltschutz kämpft gegen die Abholzung. Sie planen ein Attentat und Pete meldet sich freiwillig, den Sprengsatz im Lagerhaus des Konzerns zu platzieren. Als die Bombe hochgeht und ein Mensch stirbt, flieht Pete in Panik. Tagelang irrt er im Wald umher und trifft schließlich an der Küste auf eine Siedlung von Aussteigern. Er findet Unterschlupf bei Inez und verliebt sich in sie, verschweigt ihr aber sein Verbrechen. Mit hohem Tempo erzählt, handelt dieser Thriller von Gewalt als Mittel für einen guten Zweck.

Daniel Griffin, Nagel & Kimche