Erschienen: Januar 2002

• Berlin: Aufbau, 2002, Seiten: 404, Übersetzt: Olga Kouvchinnikova & Ingolf Hoppmann
  • Moskau: Eksmo, 1998, Titel: 'V tichom omute', Seiten: 508, Originalsprache

Nach dem Studium an der Filmhochschule wollten sie die Welt umkrempeln: der begabte Iwan, der angehenden Regisseur Nimotsi und ihre Freundin "Maus". Aber dann stürzt sich Iwan im Suff zu Tode, und Maus schreibt Drehbücher für Pornos. Eines Tages steht Nimotsi vor ihrer Tür, wie gelähmt vor Angst, er stammelt etwas von brutalen Morden vor laufender Kamera. Kurz darauf sind er und ihre Freundin Venka tot. Maus muß schnellstens verschwinden. Nach einer Gesichtsoperation erkennt sie niemand mehr wieder in der rothaarigen Schönheit, die sie nun ist und die auf Rache sinnt.

Deine Meinung zu »Die Frau mit dem Engelsgesicht«