• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1965
  • Paris: Édition de l'Arabesque, 1957, Titel: 'Nocturne pour assassin', Seiten: 223, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1965, Seiten: 121, Übersetzt: Justus Franz Wittkop
Nocturno für einen Killer

Rezept für einen Mörder-Cocktail: Man nehme einen jungen Beau, seine abgelegten, gegenwärtigen und zukünftigen Freundinnen, deren abgelegte, genwärtige und zukünftige Liebhaber, füge eine gut konservierte Dame mit älteren Rechten hinzu, schüttele, fülle mit Eifersucht auf und spritze mit ein paar Tropfen Tugendhaftigkeit ab.

Fred Kassak, Rowohlt