Mord in Fortsetzungen

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1963
  • 1
  • Paris: Éditions de l'Arabesque, 1957, Titel: 'Plus amer que la mort', Seiten: 192, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1963, Seiten: 141, Übersetzt: Reni Rüter
Mord in Fortsetzungen
Mord in Fortsetzungen
Wertung wird geladen

Es war einmal ein alter Mann, mit dem es zu Ende ging. Er dachte zurück an die Zeit, als er noch jung war und ein schönes Mädchen liebte. Sie konnten nicht heiraten, weil sie beide kein Geld hatten. Und Geld ist nicht leicht verdient, auch dann nicht, wenn es von Frauen kommt, die plötzlich sterben. Immerhin - der arme junge Mann ist nun reich, unabhängig, kann heiraten. Da aber...
      Der junge Mann von einst ist alt geworden und liegt im Sterben - er hat es im Gesicht des Arztes gelesen und auch im Gesicht seiner Frau, die er haßt wie nichts auf der Welt. Und er will nicht zulassen, daß sie ihn überlebt, daß sie triumphiert. Nur der Tod kann die Lösung bringen. Wessen Tod aber? Der seine oder der ihre? Haß ist eine starke Triebfeder. Das sonderbarste aber ist, daß sie ihn liebt.

Mord in Fortsetzungen

Fred Kassak, Rowohlt

Mord in Fortsetzungen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Mord in Fortsetzungen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren