• Knaur
  • Erschienen: Januar 2008
  • New Milford: Toby, 2004, Titel: 'Heaven's witness', Seiten: 463, Originalsprache
  • München: Knaur, 2008, Seiten: 487, Übersetzt: Sabine Reinhardus
Die Todesbotin

»Ich knie, meine Hände sind hinter dem Rücken gefesselt. Aus seiner Tasche zieht er ein Tuch mit einem Muster aus kleinen Engeln. Er legt es mir um den Hals ...« Fassungslos erlebt der Psychiater Jordan Geller, wie seine Patientin Robin unter Hypnose die Identität eines Mordopfers annimmt. Und den betreffenden Mord hat es tatsächlich gegeben - vor dreißig Jahren, also vor Robins Geburt. Klagt die Tote von damals durch Robins Mund ihren Täter an? Ist sie in Robin wiedergeboren und verlangt jetzt Gerechtigkeit? Als Jordan klar wird, dass »der Engelmacher« auch in der Gegenwart weitermordet, will er das Grauen stoppen - doch wie?

Joseph Telushkin, Knaur