• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 1990
  • New York: St. Martin's Press, 1988, Titel: 'Pork City', Seiten: 264, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1990, Seiten: 286, Übersetzt: Jörn Ingwersen
Blutige Stadt

Der Journalist Jake lingle wird auf offener Straße ermordet - nichts Ungewöhnliches im Chicago Al Capones. Doch der Zeitungsmagnat Robert McCormick betrachtet den Tod seines Angestellten als persönlichen Affront. Er erklärt dem Mob den Krieg. und sein Einfluss ist gewaltig, sogar die korrupte Polizei muss aktiv werden. Dann wird auch noch der unbestechliche Patrick Roche Leiter der Sonderkommission, und langsam wird es ungemütlich für die Gangster. War der Killer einenr von ihnen? Wie weit war Lingle selbst verwickelt? Und dann die wichtigste Frage: Wie wird Al Capone reagieren?

Howard Browne, Bastei Lübbe