• Nest
  • Erschienen: Januar 1958
  • New York: Simon and Schuster, 1954, Titel: 'Thin air', Seiten: 209, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Nest, 1958, Titel: 'In eigener Sache', Seiten: 248, Übersetzt: Werner Holzer
  • München: Goldmann, 1967, Titel: 'In eigener Sache', Seiten: 176, Übersetzt: Werner Holzer
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1989, Seiten: 237, Übersetzt: Werner Holzer
In Luft aufgelöst

Das gibt es doch gar nicht: Die Familie kehrt spätnachts übermüdet, aber glücklich aus dem gemeinsamen Urlaub zurück, die Frau geht ins Haus - und verschwindet spurlos. Doch genau dies passiert dem New Yorker Werbefachmann Ames Coryell. Und da ganz zufällig zur selben Stunde ein Nachbar und Bewunderer von Mrs. Coryell lebensgefährlich verletzt wird, halten auf einmal alle Ames für einen kaltblütigen Mörder - auch die Polizei. Was Wunder, wenn sich da sogar ein nüchterner Geschäftsmann wie Ames zu Kurzschlusshandlungen hinreißen lässt.

Howard Browne, Nest