Der Affenfelsen

  • Ullstein
  • Erschienen: Januar 1990
  • 0
  • New York: Tom Doherty, 1987, Titel: 'Siege', Seiten: 309, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1990, Seiten: 295, Übersetzt: Sabine Schmidt
Der Affenfelsen
Der Affenfelsen
Wertung wird geladen

Jahrhunderte hatte die Festung von Gibraltar den Zugang zum Mittelmeer bewacht - uneinnehmbar und unbezwungen. Doch als ein arabisches Kommando mittels Verrat die britischen Stellungen am Südzipfel der iberischen Halbinsel überrennt, scheint es um eine der letzten Bastionen des Empire geschehen. Zumal die Araber sofort daran gehen, die legendären Affen, Garanten britischer Hoheit über den Felsen, auszurotten. Doch die Wüstensöhne haben die Rechnung ohne Britanniens resolute Premierministerin Deborah Fielding gemacht, die die Royal Navy unter donnernden "Rule Britannia"-Klängen gen Gibraltar schickt. Und sie unterschätzen Kotzemax, den Chef des Affenrudels von Gibraltar und Trumpf-As der allierten Streitmacht.

Der Affenfelsen

Richard Hoyt, Ullstein

Der Affenfelsen

Deine Meinung zu »Der Affenfelsen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren