• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1983
  • New York: M. Evans, 1981, Titel: '30 for Harry', Seiten: 192, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1983, Seiten: 171, Übersetzt: Erwin Peters

»Lieber Mr. Denson,
betrachten Sie die beigefügten 200 Dollar als eine Art Vorschuss, den Sie auch behalten können, wenn wir nicht ins Gespräch kommen sollten. Am Kai von Ilwaco liegt das Cafe Coho. Dort werden Sie am Montag um 5.00 Uhr erwartet. Wir fahren aufs Meer, um uns am Lachsfang zu versuchen und unser Angebot zu diskutieren. Die Angelegenheit ist streng vertraulich.«
Eine Unterschrift gab es nicht. Natürlich nicht. Erst steigt Samantha Becker mit mir ins Bett, um mich auszuhorchen und jetzt der Brief. Jeder in der Stadt schien zu wissen, was lief, nur ich nicht.

Richard Hoyt, Ullstein

Deine Meinung zu »Schweigegeld für Harry«