• von Schröder
  • Erschienen: Januar 1976
  • New York: Dutton, 1974, Titel: 'The seven-per-cent solution', Seiten: 253, Originalsprache
  • Düsseldor: von Schröder, 1976, Titel: 'Kein Koks für Sherlock Holmes', Seiten: 228, Übersetzt: Victoria Wocker
  • München: Heyne, 1978, Titel: 'Kein Koks für Sherlock Holmes', Seiten: 223, Übersetzt: Victoria Wocker
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1995, Seiten: 282, Übersetzt: Victoria Wocker, Bemerkung: bearbeitet von Stefan Bauer

Als Sherlock Holmes eine weltweite Invasion von Austern befürchtet, weiß der treue Watson, was er zu tun hat: Er schickt Holmes nach Wien zu dem berühmten Psychoanalytiker Sigmund Freud, der ihn von seiner Rauschgiftabhängigkeit heilen soll. Doch bleibt es nicht bei einem harmlosen Kuraufenthalt: Holmes, Watson und Freud müssen sich zu einem denkwürdigen Ermittler-Trio zusammentun, um die Entführung einer Dame aus höchsten Gesellschaftskreisen aufzuklären.

Nicholas Meyer, von Schröder