Schuldlos ohne Schuld

  • Droemer
  • Erschienen: Januar 1992
  • 0
  • Stockholm: Norstedt, 1989, Titel: 'Skyldig utan skuld ', Seiten: 214, Originalsprache
  • München: Droemer, 1992, Titel: 'Schuldlos schuldig', Seiten: 236, Übersetzt: Ruprecht Volz
  • Leipzig: Neuer Europa-Verlag, 2007, Seiten: 184, Übersetzt: Ruprecht Volz
Schuldlos ohne Schuld
Schuldlos ohne Schuld
Wertung wird geladen

Martin ist ein großer, starker Mann in mittleren Jahren und dennoch unsicher. Er ist bemüht, unauffällig zu leben, da er glaubt, mit anderen nicht mithalten zu können. Seine Angewohnheit, vor sich hin zu murmeln, macht ihn zum Gespött der Kollegen. Als er eine Frau angeblich unsittlich berührt, wird er entlassen. Die Kneipe ist sein zweites Zuhause, doch eines Tages gerät er unschuldig in eine Schlägerei, wird von Polizisten misshandelt, von einem Gericht verurteilt und von der Staatsanwältin verhöhnt. Martin kauft eine Waffe. Plötzlich verfügt er wieder über das Selbstbewusstsein, das sein Vater einst aus ihm herausgeprügelt hatte. Martin will sich an der Gesellschaft rächen. Vor einem Kino in der Stockholmer Innenstadt wartet er, die Pistole in der Tasche, auf den höchsten Repräsentanten des Landes.

Schuldlos ohne Schuld

Kjell Olof Bornemark, Droemer

Schuldlos ohne Schuld

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Schuldlos ohne Schuld«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren