• Hörbuch Hamburg
  • Hamburg: Hörbuch Hamburg, 2005, Seiten: 5, Übersetzt: Walter Kreye
  • Berlin: Ullstein, 2006, Seiten: 458, Übersetzt: Hans-Ulrich Möhring
  • Berlin: Ullstein, 2008, Seiten: 458, Übersetzt: Hans-Ulrich Möhring
Der Trudeau Vektor

In der Eiswüste der Arktis kommen in der Nähe ihrer Forschungsstation vier Wissenschaftler unter mysteriösen Umständen ums Leben. Völlig unklar ist die Todesursache - es scheint, als habe ein starkes chemisches Reagenz die Lungen und Augen und alles weiche Gewebe der Körper in kürzester Zeit zerstört. Doch woher kam inmitten der Eiswüste dieser todbringende Stoff? Jessie Hanley, eine weltweit anerkannte Wissenschaftlerin, wird zu der Station in die Arktis eingeflogen, um vor Ort die Untersuchungen zu leiten - und höchste Eile ist geboten, denn solange die Todesursache ungeklärt ist, befinden sich alle Wissenschaftler der Forschungsstation in höchster Gefahr.

Juris Jurjevics, Hörbuch Hamburg