• Droemer
  • Erschienen: Januar 2000
  • New York: Henry Holt, 1998, Titel: 'An American killing', Seiten: 360, Originalsprache
  • München: Droemer, 2000, Seiten: 423, Übersetzt: Klaus Fröba
  • München: Droemer Knaur, 2002, Seiten: 508, Übersetzt: Klaus Fröba
American Killing

Denise Burke hat alles, was sich eine Frau nur wünschen kann: zwei Kinder, einen Mann, der sich mitten im Machtzentrum der Clinton-Administration bewegt, und einen Liebhaber, der zu den begehrtesten Junggesellen der amerikanischen Hauptstadt gehört. Zudem ist sie eine erfolgreiche Autorin von Romanen über "Wahre Verbrechen". Doch just ihr Liebhaber, Owen Hall, ist es, der ihr Leben in Unordnung bringt. Er erzählt ihr von einem Schwarzen, Eddie Baines, der eventuell zu Unrecht wegen des Mordes an der Familie Montevallo in der kleinen, etwas heruntergekommenen Stadt New Caxton in Rhode Island verurteilt wurde. Damals wurden Connie Montevallo, ihr Enkel Timmy und sein geistig zurückgebliebener Onkel Petey grausam ermordet. Denise Burke verlässt ihre Familie, begibt sich nach New Caxton und beginnt mit ihren Nachforschungen. Dabei muss sie entdecken, dass Gewalt und bittere Tragödien in der kleinen Stadt lauern, und gerät selber in Lebensgefahr.

Mary-Ann Tirone Smith, Droemer