• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1999
  • Toronto: Doubleday, 1996, Titel: 'Strangers among us', Seiten: 252, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1999, Seiten: 282, Übersetzt: Gesine Strempel
Es war ein Tag wie jeder andere

Es war ein Tag wie jeder andere in dem beschaulichen Küstenort Sechelt in Kanada. Der 14jährige Eliot arbeitet mit seinem Vater im Garten. Dann nimmt er eine Machete, erschlägt erst den Vater, dann seine Mutter, seine kleine Schwester kann schwerverletzt fliehen. Segeant Alberg will dem Jungen helfen und versucht, in seine Psyche einzudringen. Doch Eliot schweigt, scheinbar emotionslos. Er flieht, und Alberg macht sich auf die Suche nach dem Jungen. Als er ihn findet, ist es schon fast zu spät.

L. R. Wright, Rowohlt

Deine Meinung zu »Es war ein Tag wie jeder andere«