Erschienen: Januar 2011

• Springe: zu Klampen, 2011, Seiten: 291, Originalsprache

Ein lauschiges Heidedorf wird Schauplatz eines mysteriösen Kriminalfalls.Die Hebamme, nachts zu einer Hütte im Wald gerufen, findet dort einen Toten. Neben ihm liegt ein wenige Stunden zuvor geborener Säugling. Von der Mutter keine Spur. Zwei Kommissare stehen vor einem Rätsel. Rund um das Fest zu Ehren der "Hölzernen Hedwig", Schutzpatronin des Ortes, arbeiten sie sich auf die Lösung des Falles zu. Ein vergrabener Schatz aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs liefert ein Motiv für die Tat. Irena, die Frau, mit der das Opfer zusammengelebt hatte, und ein smarter Nachtclubbesitzer geraten bald ins Fadenkreuz der Ermittler.

Deine Meinung zu »Die hölzerne Hedwig«