• Verlag der Criminale
  • Erschienen: Januar 2002
  • München: Verlag der Criminale, 2002, Seiten: 122, Originalsprache

Albert Kreitmayer alias Homer würzt den Alltag treffsicher mit Zitaten aus der griechischen Literatur. Aus Zufall ist der Buchhändler zum Hobbydetektiv geworden. Und nachdem er seinen ersten Fall 'Homer und der Tote vom Schlossberg' gelöst hat, stösst der bayerische Maigret bald wieder auf ungeahnte Rätsel der Vergangenheit.
Auf einer griechischen Insel begegnet dem Detektiv der lange schon tot geglaubte Mitschüler Haller. Vor der Neugierde Homers ist niemand sicher: nach Firstau zurückgekehrt unschwer lässt sich dieser fiktive Ort als Dachau entschlüsseln nimmt der unermüdliche Homer seine Recherchen auf. Hartnäckig und gewitzt verfolgt er mit Hilfe seiner Freunde einen Fall, den die Kripo Jahre zuvor als solchen gar nicht erkannt hatte und lüftet schließlich ein lange verborgenes Geheimnis.

Michael Böhm, Verlag der Criminale