Das Reich der Schatten

  • Knaus
  • Erschienen: Januar 2002
  • 0
  • New York: Random House, 2000, Titel: 'Kingdom of shadows', Seiten: 239, Originalsprache
  • München: Knaus, 2002, Seiten: 317, Übersetzt: Rudolf Hermstein
Das Reich der Schatten
Das Reich der Schatten
Wertung wird geladen

Paris, 1938. Nicholas Morath, Kavallerieleutnant a.D., ist ein attraktiver Charmeur mit einer gehörigen Portion Selbstironie. Er verdient sein Geld als Teilhaber einer kleinen Anzeigenagentur, doch seine Welt sind die eleganten Pariser Salons. Gelegentlich unternimmt er für seinen Onkel, den ungarischen Diplomaten Graf Janos Polanyi, halb offizielle Dienstreisen nach Osteuropa; der alte Graf, dessen Ansichten nicht immer mit den Plänen seiner Regierung übereinstimmen, führt mit Moraths Hilfe von Paris aus seinen eigenen Kampf gegen die ungarischen Faschisten. Die Gefahr eines Krieges in Europa wächst, und Polanyis Aufträge werden immer mysteriöser. Um den Widerstand gegen die Nazis zu stärken, schmuggelt Morath gefälschte Pässe und geheime Dokumente über die Grenzen, und seine Reisen führen ihn von den Salons des Budapester Adels bis ins bewaldete Niemandsland zwischen der Tschechoslowakei und Ungarn. Gefährlich nah gerät er dabei an die Zentren der Macht, und nachdem Hitler i n Prag einmarschiert ist, riskiert er hinter den feindlichen Linien sein Leben für ein freies Europa.

Das Reich der Schatten

Alan Furst, Knaus

Das Reich der Schatten

Deine Meinung zu »Das Reich der Schatten«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren