Der Ersatzmann

  • Haffmans
  • Erschienen: Januar 1991
  • 0
  • Zürich: Haffmans, 1991, Seiten: 189, Originalsprache
Wertung wird geladen

Lukas Schröder - Steuerberater, geschieden, eine Tochter - ist nicht das, was man eine imposante Erscheinung nennt: Tatsächlich könnte ich mich beim Blick in den Spiegel jederzeit selbst übersehen. Doch an diesem Mittwochabend macht er die Bekanntschaft von Alexander Zach, dem Ehemann von Yvonne, ebenjener Frau, die für Schröder seit zwanzig Jahren die Frau ist. Zachs Angebot: Schröder soll Yvonne übernehmen, damit er, Zach, frei wird für seine Geliebte, Barbara, die Buchhändlerin. Als wäre dies nicht schon kompliziert genug, kommen außer Yvonne und Barbara auch noch Andrea, Judith, Sylvia, Malou und Liane dazu, und plötzlich weiss Lukas, der Ersatzmann, echt nicht mehr, wo er ihm steht, der Kopf.

Der Ersatzmann

Frieder Faist, Haffmans

Der Ersatzmann

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Ersatzmann«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren