Das Gesicht unter Wasser

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1988
  • 0
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1988, Seiten: 152, Originalsprache
Wertung wird geladen

Vor zwei Jahren hat Erik Foyner seinen Dienst bei der Münchner Kriminalpolizei quittiert und ist schließlich auf einer paradiesischen Karibikinsel hängengeblieben. Surfen, faulenzen, an einem einsamen Strand zusammen mit einer schönen Frau liegen, das ist jedermanns Traum. Foyner hat ihn realisiert und mit Laura nach langer Zeit wieder eine Partnerin gefunden, die ihm mehr abverlangt als ein paar erregende Stunden im Bett. So stellt sich sein Leben auf einen neuen Mittelpunkt ein. Aber er genießt auch die Stunden der Einsamkeit auf dem Surfbrett und den Anblick eines imaginären Gesichts unter Wasser, das Laura so täuschend ähnlich sieht.
Als Foyner nach einem Surfausflug wieder einmal den Strand ansteuert, ist sie verschwunden. Ohne Streit, ohne Nachricht: Laura bleibt verschwunden. Anfangs hält er es für eine weibliche Laune, vorbei ist vorbei ... Aber er macht sich dennoch auf die Suche, denn alles deutet auf einen überhasteten Aufbruch hin.
Die übel zugerichtete Leiche, die Foyner nur wenige Meter von seinem Liegeplatz entdeckt, ist eindeutig ein Mann - nun weiß er genau, daß Laura in der Klemme steckt. Er nimmt ihre Spur auf, die Suche beginnt.

Das Gesicht unter Wasser

Werner Waldhoff, Rowohlt

Das Gesicht unter Wasser

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Gesicht unter Wasser«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren