Des einen oder des anderen Glück

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1983
  • 0
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1983, Seiten: 156, Originalsprache
Wertung wird geladen

Eine Art Park. Vereinzelte Bäume, ein paar Büsche, Blumenbeete ohne Blumen. Bei schönem Wetter sitzen hier Rentner, die aber allmählich von einer kleinen Pennerkolonie vertrieben werden. Neben der Einmündung eines Gehweges steht ein Denkmal. Auf der Bank daneben sitzt Dohnert, einen schwarzen Aktenkoffer auf den Knien. Gelegentlich wirft er einen Blick auf seine Armbanduhr, dann schaut er wieder zu den paar Pennern hinüber, die zwei Flaschen in Plastiktüten kreisen lassen. "In hektischer Aufregung scheint er nicht gerade zu sein", sagt Max. "Wozu auch? Er liefert das Geld ab, und damit hat sich's für ihm", sagt Didi. "Wir sollten aufgeregt sein. Für uns stehen immerhin fünfzigtausend auf dem Spiel. Abgesehn davon, ich bin aufgeregt."

Des einen oder des anderen Glück

Werner Waldhoff, Rowohlt

Des einen oder des anderen Glück

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Des einen oder des anderen Glück«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren