Erschienen: Januar 1999

• München: Goldmann, 1999, Seiten: 184, Übersetzt: Barbara Linner
  • Jerusalem: Keter, 2000, Titel: 'Pilgesh Bagiv'a ', Originalsprache
  • Jerusalem: Keter, 1998, Titel: 'Ēṣel Bâbû', Originalsprache

An der Stadtgrenze von Tel Aviv, in einer Art Niemandsland, liegt unten am Strand eine Bar. Eines Nachts findet Babu, der Pächter, im tristen Hinterhof eine blutüberströmte Frau. Die Gäste, Fremdarbeiter aus den Elendsquartieren aller Herren Länder, wenden sich ab. Hier, wo Abend für Abend jeder für sich alleine trinkt, ist es nicht üblich, sich um andere zu kümmern. Um der Polizei aus dem Weg zu gehen, nimmt Babu die junge Brasilianerin bei sich auf. Gloria ist illegal in Israel. Eigentlich will Babu nichts wissen von diesem fremden Leben. Sein eigenes dunkles Schicksal als junger Soldat hat ihn gelehrt, sich von der Welt fernzuhalten. Doch Glorias Verzweiflung über den Verlust ihrer kleinen Tochter durchdringt seine Mauer der Angst.

Deine Meinung zu »Die Strandbar«