Gold für den Märchenkönig

  • Bauer
  • Erschienen: Januar 2011
  • 0
  • Thalhofen: Bauer, 2011, Seiten: 320, Originalsprache
Wertung wird geladen

Spätsommer 1886. Im Schatten von Schloss Neuschwanstein taucht bei einer Hochzeit eine seltsame Gestalt auf: ein fahrender Händler, der behauptet, das Rätsel um den Tod des Märchenkönigs zu kennen.

Anfang 1886. Ein undurchsichtiger Geheimdienstmann spinnt im Auftrag des Innenministers eine teuflische Intrige gegen den bayerischen König. Skrupellos verfolgt er sein Ziel und benützt Menschen wie Marionetten. So geraten auch Max, der davon träumt, ein berühmter Architekt zu werden, und Johanna, eine Augsburger Arzttochter, in einen gefährlichen Sog aus Intrigen, Lügen und Mord, der ihre Liebe zu zerstören droht. Ist ihre Liebe hoffnungslos? Es scheint so - denn da ist auch noch Friedrich, der geheimnisvolle fahrende Händler, der sich scheinbar selbstlos für Max einsetzt. Angela, seine Tochter, verdreht ihm mit ihrer Schönheit den Kopf. Die Artistin wird hoch über der Pöllatschlucht für den König einen lebensgefährlichen Tanz über brennende Seile aufführen&

Gold für den Märchenkönig

Franz-Josef Körner, Bauer

Gold für den Märchenkönig

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Gold für den Märchenkönig«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren