• Bauer
  • Erschienen: Januar 2011
  • Thalhofen: Bauer, 2011, Seiten: 320, Originalsprache

Spätsommer 1886. Im Schatten von Schloss Neuschwanstein taucht bei einer Hochzeit eine seltsame Gestalt auf: ein fahrender Händler, der behauptet, das Rätsel um den Tod des Märchenkönigs zu kennen.

Anfang 1886. Ein undurchsichtiger Geheimdienstmann spinnt im Auftrag des Innenministers eine teuflische Intrige gegen den bayerischen König. Skrupellos verfolgt er sein Ziel und benützt Menschen wie Marionetten. So geraten auch Max, der davon träumt, ein berühmter Architekt zu werden, und Johanna, eine Augsburger Arzttochter, in einen gefährlichen Sog aus Intrigen, Lügen und Mord, der ihre Liebe zu zerstören droht. Ist ihre Liebe hoffnungslos? Es scheint so - denn da ist auch noch Friedrich, der geheimnisvolle fahrende Händler, der sich scheinbar selbstlos für Max einsetzt. Angela, seine Tochter, verdreht ihm mit ihrer Schönheit den Kopf. Die Artistin wird hoch über der Pöllatschlucht für den König einen lebensgefährlichen Tanz über brennende Seile aufführen&

Franz-Josef Körner, Bauer