Erschienen: Januar 2010

• München; Zürich: Piper, 2010, Seiten: 336, Originalsprache

Bamberg 1208: Nach der Ermordung des Königs flüchtet der Täter, Otto von Wittelsbach, nach Thüringen. Kaplan Tankred nimmt im Auftrag des königlichen Kanzlers Lupold die Verfolgung auf. Er soll Otto lebend fangen, bevor die wahren Drahtzieher des Königsmords den Wittelsbacher zum Schweigen bringen. Kurz nach seinem Aufbruch begegnet Tankred der jungen Elisa, die auf der Suche nach dem Mörder ihres Vaters zur Wartburg unterwegs ist, wo der größte Sängerwettstreit aller Zeiten stattfinden soll. Der Priester nimmt Elisa unter seine Fittiche und ist bald von ihrer Anmut verzaubert.

Deine Meinung zu »Das Vermächtnis des Königs«