Das Vermächtnis des Königs

Erschienen: Januar 2010

Bibliographische Angaben

  • München; Zürich: Piper, 2010, Seiten: 336, Originalsprache
Wertung wird geladen

Bamberg 1208: Nach der Ermordung des Königs flüchtet der Täter, Otto von Wittelsbach, nach Thüringen. Kaplan Tankred nimmt im Auftrag des königlichen Kanzlers Lupold die Verfolgung auf. Er soll Otto lebend fangen, bevor die wahren Drahtzieher des Königsmords den Wittelsbacher zum Schweigen bringen. Kurz nach seinem Aufbruch begegnet Tankred der jungen Elisa, die auf der Suche nach dem Mörder ihres Vaters zur Wartburg unterwegs ist, wo der größte Sängerwettstreit aller Zeiten stattfinden soll. Der Priester nimmt Elisa unter seine Fittiche und ist bald von ihrer Anmut verzaubert.

Das Vermächtnis des Königs

Das Vermächtnis des Königs

Deine Meinung zu »Das Vermächtnis des Königs«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

BEHIND THE DOOR
Raum. Tat. Rätsel.

Lies die Geschichte, erkunde den Tatort und bringe Licht in das Dunkel um einen mysteriösen Kriminalfall. Welche Auffälligkeiten bringen die Ermittlungen voran? Welches Indiz überführt den Täter? BEHIND THE DOOR - spannende und interaktive Kurz-Krimis auf Krimi-Couch.de.

mehr erfahren