Erschienen: Januar 2006

• München: Langen Müller, 2006, Seiten: 414, Originalsprache
  • Daun: TechniSat Digital, Radioropa, 2007, Seiten: 1, Übersetzt: Martin Sabel

Kaiser Barbarossa greift mit einem gewaltigen Heer die Stadt Crema an, Zufluchtsort für die Köhlerstochter Alina und den Bauernjungen Martin. Nach langer Flucht wollten sie hier in der Lombardei für sich und ihren kleinen Sohn ein neues Leben aufbauen. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: In den Wirren der Schlacht wird ihr Kind entführt, von nun an begeben sich die jungen Eltern auf die verzweifelte Suche nach ihm. Dabei folgen sie einer flammenden Spur und kreuzen immer wieder schicksalhaft die Wege des Kaisers - bis er mit seiner Armee nach Jerusalem aufbricht.

Deine Meinung zu »Feuerspur«