Erschienen: Januar 2004

• München: Langen Müller, 2004, Seiten: 384, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2006, Seiten: 384, Originalsprache
  • Daun: TechniSat Digital, Radioropa, 2007, Seiten: 1, Übersetzt: Wolfgang Grindemann
  • München: Langen Müller, 2010, Seiten: 384, Originalsprache

Bamberg um 1000. Der ungarische Fürst Vaik soll die Schwester des Herzogs Heinrich von Bayern heiraten - und damit den jungen Bund zwischen dem deutschen Kaiser und dem ungarischen König besiegeln. als der Prinz jedoch am Hof in Bamberg eintrifft, ist der Kaiser tot und niemand weiss von der Abmachung. Zwar verlieben sich Vaik und die schöne Gisela ineinander, aber Herzog Heinrich möchte seine Schwester keinem heiden zur Frau geben. Da wird auf heinrich ein Attentat verübt - angeblich von Vaik. Das Schicksal der Liebenden scheint besiegelt.

Deine Meinung zu »Der Domreiter«