• Droemer Knaur
  • Erschienen: Februar 2019
  • New York: Scout Press, 2018, Titel: 'Foe', Originalsprache
  • München: Droemer Knaur, 2019, Seiten: 240, Übersetzt: Anke & Eberhard Kreutzer
Enemy

Wer ist der geheimnisvolle Terrance, der eines Abends auf der Farm von Junior und Henrietta auftaucht, irgendwo im kanadischen Nirgendwo? Und was hat es mit dem Weltraum-Programm auf sich, für das Junior angeblich ausgewählt wurde? Zur »Vorbereitung« setzt Terrance Junior Sonden ein und beobachtet das Paar praktisch rund um die Uhr. Dabei macht er keinen Hehl daraus, was er von ihrem langweiligen Leben hält. Während Henrietta zu zweifeln beginnt, ob sie wirklich glücklich ist, zweifelt Junior mehr und mehr an Terrances Absichten und nicht zu Unrecht. Ein schwer fassbarer Schrecken bahnt sich an, der an die Frage nach dem wahren Menschsein rührt.

Iain Reid, Droemer Knaur