• Droemer Knaur
  • Erschienen: Januar 2017
  • New York; London; Toronto; Sydney; New Delhi: Simon & Schuster, 2016, Titel: 'I'm thinking of ending things', Seiten: 210, Originalsprache
  • München: Droemer Knaur, 2017, Seiten: 237, Übersetzt: Anke & Eberhard Kreutzer
The Ending

Eine Frau fährt mit ihrem neuen Freund Jake durch die winterliche Weite Kanadas. Trotz ihrer besonderen Verbindung denkt sie darüber nach, die Sache zu beenden. Und während draußen die Dämmerung das einsame Land in Dunkelheit hüllt, werden drinnen im Wagen Gespräche und Atmosphäre immer unheimlicher: Weshalb hält die Erzählerin einen Stalker vor Jake geheim, der ihr seit längerem Angst macht? Warum gibt Jake nur bruchstückhaft etwas von sich preis?
Wort für Wort steigt aus den Seiten ein kaum greifbares Unbehagen auf, denn eines ist von vornherein klar: Das junge Paar steuert unaufhaltsam in die Katastrophe.

Iain Reid, Droemer Knaur