• Rowohlt
  • Erschienen: Februar 2019
  • London: HarperCollins, 2018, Titel: 'Cross her heart', Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2019, Seiten: 480, Übersetzt: Ulrike Thiesmeyer

Lisa ist eine überfürsorgliche Mutter, ihre Tochter Ava muss sie allein erziehen. Vor einer neuen Liebe hat sie aber panische Angst. Und dann sind da die Erinnerungen, über die sie mit niemandem spricht, die Bilder von einem toten Kind. Auch Ava hat ein Geheimnis: keiner darf von ihrem neuen Freund wissen. Aber jemand scheint die beiden ganz genau im Blick zu haben. Ein Hausschlüssel verschwindet, Dinge gehen kaputt, im Radio läuft ein Lied, das Lisa aus der Fassung bringt. Denn es war ihr gemeinsames Lied aus der Zeit, als Lisa jemand ganz anderes war.

Sarah Pinborough, Rowohlt