• Claasen
  • Erschienen: Januar 2002
  • New York: Delacorte, 1984, Titel: 'Not Wanted on the Voyage', Seiten: 352, Originalsprache
  • München: Claasen, 2002, Seiten: 414, Übersetzt: Eleanor Pawlik
  • München: List, 2004, Seiten: 414
Die letzte Flut

Ein müder Gott, der einem ungenießbaren Tyrannen die Rettung der Welt überträgt. Eine Ehefrau mit dem wahren Augenmaß für Gerechtigkeit. Und eine verschwundene Katze, die das Unterfangen in Frage stellt.

Timothy Findley erzählt die Geschichte von der Sintflut auf aufregende Weise neu: Ein modernes Märchen von unbändiger Phantasie, Fabulierlust und Magie, das unserer heutigen Gesellschaft in ihrer grenzenlosen Selbstüberschätzung einen Spiegel vorhält.

Timothy Findley, Claasen