• Diogenes
  • Erschienen: Januar 2016
  • Zürich: Diogenes, 2016, Seiten: 355, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 2017, Seiten: 355, Originalsprache

Was geschah in jener Nacht, als ein serbisches Ehepaar, Milo¨ und Ljubinka Valeti, in seinem Haus im Kosovo brutal ermordet wurde? Milena Lukin wäre dieser Frage vielleicht nie nachgegangen, wenn nicht ihr Onkel Miodrag in der Ermordeten seine Jugendliebe wiedererkannt hätte. Sie nimmt Kontakt zu den hinterbliebenen Kindern auf, wagt sich an den Ort des Verbrechens und in die Niederungen der Politik. Und allmählich erhärtet sich der Verdacht, dass die Täter nicht in der Ferne, sondern ganz in ihrer Nähe zu finden sind im schönen Belgrad. In :Pfingstrosenrot9 wird erzählt, wie ein politischer Konflikt hinter den Kulissen geschürt und aufrechterhalten wird, weil beide Seiten kräftig davon profitieren.

Christian Schünemann, Diogenes

Deine Meinung zu »Pfingstrosenrot«