• Erschienen: Januar 1998
  • New York: Delacorte Press, 1992, Titel: 'Rum Punch', Seiten: 297, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1998, Seiten: 350, Übersetzt: Hans M. Herzog
Jackie Brown

Jackie hat die Wahl: Entweder sie arbeitet mit dem FBI zusammen und verrät ein paar Namen aus dem internationalen Waffenschiebergeschäft - was ihre Lebenserwartung erhelblich verkürzen dürfte. Oder sie geht in staatliche Sicherheitsverwahrung. Da taucht als Retter in der Not Max Cherry auf und bietet sich an, die Kaution für Jackie zu stellen. Denn Max hofft auf ein Geschäft, außerdem hat Jackie es ihm angetan. Die hat allerdings eigene Pläne. Und eins ist klar: Wer mit den falschen Leuten Katz und Maus spielt, für den geht es bald um Kopf und Kragen . . .

Elmore Leonard, Goldmann