• Emons
  • Erschienen: Januar 2017
  • Köln: Emons, 2017, Seiten: 335, Originalsprache
Hauptwache Urania

Vor der Hauptwache Urania kommt ein ehemaliger Beamter der Zürcher Stadtpolizei zu Tode. Kommissar Arno Koch muss sich für die Aufklärung des Mordes tief in die Schweizer Geschichte zur Zeit des Kalten Krieges und in die dunkle Vergangenheit des Opfers graben. Inmitten eines Netzes aus Korruption und Intrigen stösst Koch auf den Fall von Polizeiwachtmeister Sonderegger, der die Wahrheit zutage bringen wollte und von der Justiz vernichtet wurde und dessen Schicksal auf unheilvolle Weise mit dem des Toten in Verbindung zu stehen scheint.

Peter Beutler, Emons