• Erschienen: Januar 1991
  • New York: Delacorte Press, 1990, Titel: 'Get Shorty', Seiten: 292, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1991, Seiten: 319, Übersetzt: Hans M. Herzog
  • München: Goldmann, 1996, Seiten: 319, Übersetzt: Hans M. Herzog
Schnappt Shorty

Palmer hat schlechte Karten und die falschen Leute im Nacken, aber einen ehrgeizigen Plan: Er will das ganz große Geld machen. Zimm hat sich nie als großes Regietalent erwiesen, besitzt aber das heißeste Drehbuch des Jahres. Weir, genannt Shorty, hat noch jeden Film zum Erfolg gemacht, nur daß er diesmal mitspielen will... Eigentlich beginnt alles ganz harmlos mit dem Diebstahl einer Lederjacke aus einer Restaurantgarderobe in Miami. Chili Palmer, ein kleiner Kredithai und Schuldeneintreiber, hat sie dort abgegeben und ein Kerl namens Ray Bones ist mit ihr klammheimlich verschwunden. Also besorgt sich Chili seine Jacke wieder, nicht ohne Bones dabei einen nachhaltigen Denkzettel zu verpassen.

Elmore Leonard, Goldmann