• Erschienen: Januar 2014

Ein geheimnisvoller Code, versteckt in einer jahrhundertealten Schrift, führt den Patentanwalt Robert Weber und die Buchrestauratorin Julia Wall zusammen. Die Lösung des Rätsels verspricht die Erfüllung des Menschheitstraums von ewiger Energie. Doch jemand scheint die Entschlüsselung mit allen Mitteln verhindern zu wollen ... Dreihundert Jahre zuvor: Ein Reisender, der sich Orffyreus nennt, behauptet, eine Maschine erfunden zu haben, die unendliche Energie liefert. Bald ist Orffyreus seines Lebens nicht mehr sicher. Wer fühlt sich durch seine Erfindung bedroht? - Robert und Julia erkennen, dass nur die Antwort auf diese Frage ihr Leben retten kann ...

Vier Menschen auf drei Kontinenten erhalten durch einen geheimnisvollen Mönch die Chance, an einer uralten Lotterie teilzunehmen. Für den Einsatz ihres gesamten Vermögens lockt ein Preis von unermesslichem Wert. Doch nicht jeder vertraut allein auf sein Glück. Als ein Mord geschieht, erkennen die Telnemer, wie ihr Einsatz bei dem Spiel wirklich aussieht.

Tibor Rode,