• Peter Hopf
  • Erschienen: Januar 2016
  • Petershagen: Peter Hopf, 2016, Seiten: 163, Originalsprache

Der letzte operative Einsatz der C.T.O. liegt drei Jahre zurück. Nachdem Chester McKay und seine Kollegen verhindern konnten, dass die Geheimorganisation 'Org' in den USA Fuß fassen konnte, verlor die Counter Terrorism Organisation ihren Einfluss. Mittlerweile existiert sie nur noch als beratende Organisation unter der Leitung von Senior Special Agent Chester McKay, der über kein Personal mehr verfügt.

Als Jane McKay als Sicherheitsberaterin eine Delegation des Außenministeriums zu einer Geheimkonferenz nach Wien begleitet, geschieht das Unfassbare. Terroristen überfallen das Hotel und töten diverse Teilnehmer der Konferenz. Chester McKay fliegt sofort nach Europa, um seiner Ehefrau beizustehen. Doch er wird daran gehindert, Jane zu sehen. Als Chester erkennt, was in den Köpfen der Ermittler von FBI und Homeland Security vorgeht, versetzt es ihm einen Schlag. Er und seine Frau werden als Drahtzieher des Anschlages angesehen. Ihnen bleibt nur eine dramatische Flucht aus der Botschaft, um dann als Gejagte selbst nach den wahren Anstiftern zu suchen. Es folgt eine Serie von Terroranschlägen in verschiedenen Ländern und immer deuten Hinweise auf Chester McKay und seine Frau hin. Ihre Situation wird immer kritischer, bis ein unerwarteter Helfer auftaucht. Die NSA hatte Joshua Culver strafversetzt zur C.T.O., wo der Analytiker wieder seiner eigenen Intuition folgt und so zum wertvollsten Unterstützer der McKays wird. Es bleibt jedoch ein Wettlauf gegen die Zeit, bis ihnen böse Geister aus der Vergangenheit erscheinen und die wahren Zusammenhänge erkennbar werden.

Harald Jacobsen, Peter Hopf

Deine Meinung zu »Böse Geister«