• Acabus
  • Erschienen: Januar 2015
  • Hamburg: Acabus, 2015, Seiten: 308, Originalsprache

Als die kurdische Dilan Yasar von ihrer Hochzeit verschwindet, stehen im Alten Land die Zeichen auf Sturm. Kaum jemand weiß die aufgebrachten Familien der Brautleute zu bändigen.
Ungewollt wird Petra Taler, die Münchner Kommissarin, die nach Jork gereist ist, um ihre Großmutter zu beerdigen, in die Streitigkeiten verwickelt.
Unterdessen erschüttert die Bevölkerung von München eine dämonische Mordserie. Laut polizeilichem Profil treibt ein jahrhundertealter Horoskop-Killer sein Unwesen. Jeweils am Zwanzigsten eines Monats, bei Beginn eines neuen Sternzeichens, stirbt ein Mensch auf grausame Weise.
Petra pendelt von Hamburg nach München und muss den bizarrsten Fall ihrer Karriere lösen. Wie weit stimmt das Profil eines jahrhundertealten Killers? Und was hat der Astrologe vom Boulevardblatt Münchner Kreisel damit zu tun?
Petra ahnt nicht, dass sie mit der hartnäckigen Art ihrer Nachforschungen dem Täter gefährlich nahe kommt und schon bald selbst in Lebensgefahr schwebt.

Angela L. Forster, Acabus

Deine Meinung zu »Der Horoskop-Killer«