• btb
  • Erschienen: Januar 2018
  • London: Heinemann, 2015, Titel: 'High dive', Seiten: 368, Originalsprache
  • München: btb, 2018, Seiten: 461, Übersetzt: Cornelia Holfelder-von der Tann

Brighton, Südengland 1984: Moose, ein ehemaliger Spitzensportler, der seine besten Zeiten längst hinter sich hat und nun als Hotelmanager im hiesigen Grand Hotel arbeitet, kann sein Glück kaum fassen: Das Grand wurde ausgewählt, Regierungschefi n Margaret Thatcher sowie ihr gesamtes Kabinett für ein paar Tage zu beherbergen. Alles soll reibungslos klappen bei Ankunft der eisernen Lady in 24 Tagen. Was Moose nicht ahnt: Soeben hat ein Mann unter dem Namen Roy Walsh in Zimmer 629 eingecheckt und dort eine Bombe platziert, die genau in 24 Tagen detonieren soll.

Jonathan Lee, btb