• Erschienen: Januar 1998
  • London: Headline, 1994, Titel: 'Written in Blood', Seiten: 467, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1998, Seiten: 412, Übersetzt: Christine Frauendorf-Mössel

Das verschlafene englische Nest Midsomer Worthy erlebt eine Überraschung: Der Bestsellerautor Jennings wurde vom Club der Hobbyschriftsteller angeschrieben - und folgt tatsächlich der Einladung. Alles ist in heller Aufregung, nur das Clubmitglied Gerald Hadleigh, ein stets höflicher Witwer, wird immer stiller. Ehe die große Nacht ihr Ende findet, ist Hadleigh tot.

Chief Inspector Barnaby steht vor einem schwierigen Fall. Denn niemand scheint den Toten richtig gekannt zu haben, und der große Schriftsteller ist plötzlich unauffindbar...

Caroline Graham, Goldmann