• Pendo
  • Erschienen: Januar 2016
  • München; Zürich: Pendo, 2016, Seiten: 287, Originalsprache
  • München; Zürich: Piper, 2017, Seiten: 288, Originalsprache

Wieder einmal geht es auf Schloss Sutherly um Leben und Tod doch diesmal kämpfen Arthur und Rosemary nicht gegen Verbrecher, sondern Rosies zu früh einsetzende Wehen. In der verzweifelten Überzeugung, dass das Beste für Kind und Mutter gerade gut genug sei, bringt Arthur Rosy in die Klinik des Spezialisten Dr. Brendergast nach Stratford-upon-Avon. Zur Deckung der Kosten nimmt Arthur eine Hypothek auf das Schloss auf. In Shakespeares Geburtsstadt geht es Rosy dank Dr. Brendergasts Hilfe bald besser, dafür steckt der Doktor selbst in Schwierigkeiten: Er steht unter Mordverdacht. Doch nicht genug, dass Arthurs Schloss im Zuge der Ereignisse um ein Haar gepfändet wird und sich die Schlinge um Dr. Brendergasts Hals immer enger zieht: Als Arthur nach einem langen Abend im Krankenhaus allein ins Schloss zurückkehrt, erwartet ihn dort ein Mörder.

Arthur Escroyne, Pendo

Deine Meinung zu »Mit Schirm, Charme und Kanone«