• DuMont
  • Erschienen: Januar 2003
  • New York: W. W. Norton, 1947, Titel: 'The Iron Clew', Seiten: 238, Originalsprache
  • Köln: DuMont, 2003, Seiten: 270, Übersetzt: Manfred Allié
Es liegt auf der Hand

Leonidas Witherall, der außergewöhnlichste Bewohner Daltons, sitzt über einem neuen Manuskript, als es klingelt. Merkwürdig, von einer unbekannten Blondine ein Päckchen überreicht zu bekommen - noch merkwürdiger, wenn dieses gleich wieder verschwindet. Leonidas gerät in eine wilde Hetzjagd quer durch Dalton, die von der Entdeckung einer Leiche nur kurz unterbrochen wird: Wie unangenehm, dass Banker Fenwick Balderston mit einer Shakespeare-Büste erschlagen wurde, die niemand anders als Leonidas ihm geschenkt hat.

Phoebe Atwood Taylor, DuMont