Erschienen: Januar 1998

• London: Bloomsbury, 1997, Titel: 'The magician's wife', Seiten: 215, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1998, Seiten: 310, Übersetzt: Bernhard Robben
  • Zürich: Diogenes, 2000, Seiten: 310

Die junge hübsche Emmeline lebt in der französischen Provinz als die Frau des Zauberers Lambert, der dort mit Automaten und elektromagnetischen Kuntstücken experimentiert. Doch von einem Tag auf den anderen werden die beiden ins Zentrum politischer Macht versetzt: Napoleon III, ruft sie 1856 an den französischen Hof und dann nach Algerien, damit der Zauberer die Moslems durch Trickkunst von der Überlegenheit der künftigen Kolonisatoren überzeugt. Emmeline gerät in den Bann der Welt des Islams, doch sie will auch ihr eigenes Land und ihren Mann nicht verlieren.

Deine Meinung zu »Die Frau des Zauberers«