Kalter Himmel

  • Diogenes
  • Erschienen: Januar 1992
  • 0
  • New York: Holt, Rinehart and Winston, 1983, Titel: 'Cold heaven', Seiten: 265, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1992, Seiten: 335, Übersetzt: Otto Bayer
  • Zürich: Diogenes, 1994, Seiten: 335
Kalter Himmel
Kalter Himmel
Wertung wird geladen

Der amerikanische Arzt Dr. Davenport ist mit seiner Frau Marie auf Urlaub in Nizza. Bei einem Bad vor der Küste wird er von einem Motorboot erfaßt und mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus eingeliefert. Doch alle Rettungsversuche scheitern. Dr. Davenports Körper wird in die Leichenhalle gebracht. Am nächsten Morgen ist die Leiche verschwunden. Auch Davenports Schecks, einige Kleidungsstücke und sein Flugticket sind nicht mehr in dem Hotelzimmer. Marie glaubt daraufhin, dass ihr Mann noch lebt und will ihn wiederfinden. Eine Verfolgungsjagd beginnt, und damit das innere Drama Marie Davenports. Von der Existenz ihres Mannes erhofft sie sich Absolution: von all den Versäumnissen und Unterlassungen, die ihr Eheleben mit sich brachte.

Kalter Himmel

Brian Moore, Diogenes

Kalter Himmel

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Kalter Himmel«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren