• audio media
  • Erschienen: Januar 2015
  • London: Bantam, 2014, Titel: 'Don't stand so close', Seiten: 315, Originalsprache
  • München: audio media, 2015, Seiten: 5, Übersetzt: Nicole Engeln, Bemerkung: gekürzt
  • München: Goldmann, 2016, Seiten: 316, Übersetzt: Elke Link

Stella lebt völlig zurückgezogen in einem luxuriösen, einsam gelegenen Haus in der Nähe von London. Sie hat es kaum verlassen, seit sie nach einem traumatischen Ereignis an Panikattacken leidet. Eines kalten Winterabends steht überraschend ein völlig durchgefrorenes junges Mädchen vor ihrer Tür und bittet um Einlass. Alles in Stella sträubt sich, aber die Gestalt macht einen so hilflosen Eindruck, dass sie schließlich widerwillig die Tür öffnet. Sie bereut es schnell, denn von dem Mädchen scheint eine merkwürdige Bedrohung auszugehen. Und dann beginnt Blue, Geschichten zu erzählen, die Stella zutiefst verstören. Ist das Mädchen eine Psychopathin? Oder sagt sie gar die Wahrheit? Stella weiß nicht mehr, was sie glauben soll, sie weiß nur eines: dass sie entsetzliche Angst hat.

Luana Lewis, audio media