• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2014
  • London: Doubleday, 2012, Titel: 'The war of the wives', Seiten: 410, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2014, Seiten: 463, Übersetzt: Julia Walther

Mitten in der Nacht klingelt es an Selinas Tür. Die Nachricht, die ihr die Polizei überbringt, ist schrecklich: Die Leiche ihres Mannes wurde in der Themse gefunden. Seltsam, denn eigentlich sollte Simon beruflich im Ausland sein. Auf der Beerdigung steht plötzlich eine fremde Frau vor ihr. Lottie behauptet, ebenfalls mit Simon verheiratet gewesen zu sein. Die Enthüllung erschüttert zwei Familien. Und beide Frauen müssen sich denselben Fragen stellen: Wie konnte er mich all die Jahre belügen? Und warum musste Simon sterben?

Tammy Cohen, Rowohlt