• Fischer
  • Erschienen: Januar 2017
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2017, Seiten: 480, Übersetzt: Birgit Schmitz
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2018, Seiten: 480

Seit seiner Flucht aus London hält sich der Knochensammler am Meer versteckt. Geduldig sucht er nach einem Nachfolger, einem gelehrigen Schüler, dem er all sein Wissen über Knochen weitergeben kann. Als der Knochensammler Saul Anguish begegnet, weiß er, dass er den perfekten Erben gefunden hat. Saul ist sechzehn, verwahrlost und verführbar. Mit ihm wird er seinen perfiden Plan vollenden. Und dann wird er Rache nehmen. Unbeschreiblich schlimme Rache & In London macht der Knochensammler Jagd auf einen Jungen namens Jakey, der an einer seltenen Knochenkrankheit leidet. Das Münchmeyer-Syndrom lässt Jakeys Körper langsam verknöchern, schließt ihn ein in ein Knochen-Gefängnis. Der Knochensammler ist gut vorbereitet. Er hat bereits ein Opfer entführt. Er kommt Jakey jeden Tag näher, unbemerkt, unerkannt. Und dann schlägt er zu. Jakey ist verschwunden, und der Wettlauf um sein Leben beginnt.

Fiona Cummins, Fischer