• epubli
  • Erschienen: Januar 2017
  • Berlin: epubli, 2017, Seiten: 328, Originalsprache

Wenn eine App verspricht, den perfekten Partner für dich zu finden, bist du dann bereit, dieser App all deine Daten anzuvertrauen? Gestattest du ihr, alles, einfach alles, was sich auf deinem Handy befindet, zu benutzen?
Jakob und Jenny tun genau das und lernen sich so kennen und lieben. Doch Jenny hat Jakob verschwiegen, dass sie zu dem Team von Psychologen gehört, das App2Date entwickelt. Eigentlich trifft sie sich mit Männern nur, um die App zu testen ...
Als Jenny App2Date zum ersten Mal für sich selbst benutzt, beginnt eine Serie von Unglücksfällen. Jemand scheint jeden ihrer Schritte zu verfolgen, und den Männern in ihrer Umgebung passieren schlimme Dinge: ein Unfall, ein Mord, und zuletzt wird auch noch Jakob verhaftet.
Doch wer steckt hinter alledem? Als Jenny es endlich herausfindet, ist es fast zu spät. Ein skandalöser Missbrauch der App führt sie auf die Spur des wahren Mörders, und sie setzt ihr Leben aufs Spiel, um die Daten der Dater zu retten.

Carine Bernard, epubli