• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1986
  • New York: Signet, 1980, Titel: 'Port Wine Stain', Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1986, Titel: 'New York, Babylon', Seiten: 155, Übersetzt: Werner Waldhoff
  • Köln: spraybooks, 2017
Die Frau mit dem Feuermal

Ein Ehepaar überrascht einen Einbrecher in ihrer Wohnung. Es kommt zum Kampf, an dessen Ende zwei Tote zurückbleiben: der Einbrecher und der Hausherr. Die Ehefrau überlebt. Für die Polizei ist der Fall klar, aber der Reporter Charles Ives hat seine Zweifel, was den Tathergang betrifft. Er macht sich daran, das Puzzle einer recht verworrenen Geschichte zusammenzufügen.

Jerry Oster, Rowohlt